Fatburner-Aerobic

Ort

Sportpark Nord (große Turnhalle hinteres Drittel)

Zeiten

Montag 18:15 - 19:30 Uhr, Leitung: Beatrix Koller-Alan

Die Angebote Easy Aerobic und Fatburner Aerobic wurden aus dem Ganzjahresangebot des Offenen Bewegungstreff herausgenommen und können als einzelne Kurse gebucht werden. Unter diesem Link: http://www.ssf-bonn.de/angebot.html finden sie nähere Infos zu beiden Aerobic Angeboten

Für diese Kurse ist jeweils eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldung und weitere Infos zu diesen Kursangeboten erhalten Sie an unserer Infotheke im Sportpark Nord, telefonisch unter 0228-676868 oder per E-Mail an info@ssfbonn.de.

Informationen

Stundenverlauf: Warm-up, Cardio, Cool-Down, Stretching.

Aerobic ist ein effektives Ganzkörpertraining, bei dem das Ausdauertraining im Mittelpunkt steht. Aber auch Kraft, Flexibilität und Koordination kommen nicht zu kurz. Aerobic ist ein Fitnesstraining, welches auf vielen unterschiedlichen Leveln aufgebaut werden kann. Nach ca. 25 Minuten (inclusive Warm up) beginnt im Körper bereits die Fettverbrennung, die gerade für die weiblichen Teilnehmer ein angenehmer Nebeneffekt des Ausdauertrainings bedeutet. Das heißt wir werden beim Training den Stoffwechsel in Gang bringen und ordentlich schwitzen. In der Fatburner Aerobic ziehen wir ein powervolles Fitnessprogramm durch.

Coole, mitreißende Musik steigert oder wechselt die Geschwindigkeit zwischen ca. 128 bis maximal 140 bpm. Angepasst an das Musiktempo erhöht sich auch das Trainingslevel. Ein zusätzlicher Wechsel zwischen Low (gehend), Mid (leichtes Hüpfen) und Hight (Springen, Joggen) Impact bringt auch die Pulsfrequenz in Bewegung. Das alles mit den Aerobic-Grundschritten, die auch Einsteiger ohne Aerobic-Vorkenntnisse problemlos erlernen.

Zur Fettverbrennung reicht ein gleichmäßiges aerobes Tempo mit dementsprechend gleichmäßigem Puls. Durch eine Steuerung der Intensität mit High und Low-Impact Varianten wird nochmal ein besonderer Trainingsimpuls gesetzt. Dennoch können alle Aerobicschritte auch im Low Impact (ein Fuß bleibt immer auf dem Boden) ausgeführt werden, so dass auch Newcomer, Mollige und 50plus Teilnehmer einsteigen und mitmachen können und ebenfalls ein effektives Fatburnerprogramm erleben.

Mitzubringen sind: Feste Turnschuhe, lockere Sportbekleidung, ein Handtuch und viel zu trinken.

Es ist sehr wichtig, die kreislaufankurbelnde und gelenkvorbereitende Aufwärmphase von Anfang an mitzumachen, daher bitte pünktlich zur Kursstunde erscheinen.