Tom Hartmann ist GA-Sportler des Monats April

von Maike Schramm (SSF)

Tom Hartmann (Foto: M. Magunia)

Zum zweitem Mal in Folge wurde ein Judoka der SSF Bonn bei der Sportlerwahl des Bonner Generalanzeigers zum Sportler des Monats gewählt. Nach Jano Rübo (GA-Sportler des Monats März) hat jetzt der 15-jährige Tom Hartmann die Wahl zum GA-Sportler des Monats April gewonnen.

Zu verdanken hat er dies seiner Erfolgsserie bei den letzten Turnieren: Nach dem neunten Platz bei den deutschen Meisterschaften errang er im April zunächst beim internationalen Turnier in Duisburg in der Gewichtsklasse über 73 Kilogramm den ersten Platz. Beim Hermée Cup in Belgien folgten dann zwei erste Plätze in den Gewichtsklassen unter und über 90 Kilogramm. Dazu kann dann noch der Sieg beim Thüringer Messe-Pokal in Erfurt einem internationalen Bundessichtungsturnier.

Herzlichen Glückwunsch.

Artikel des GA zur Sportlerwahl

Zurück