Sommerferienprogramm und Radtour 2018

von Bea Koller-Alan (Kurse)

Auch in diesem Sommer haben die Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e.V. wieder ein bunt gemischtes Ferienprogramm angeboten, was für alle SSF Mitglieder, Teilnehmer des Offenen Bewegungstreffs und der Kurse kostenlos besucht werden konnte. Trotz des schönen Wetters wurden die Angebote gut besucht.


Hier können sie sich das Ferienprogramm 2018 nochmal anschauen!

 

Radtour

vom Sportpark Nord bis zur „Sieglinde“ und zurück

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms gab es am Samstag, 11. August 2018 für Mitglieder und Nichtmitglieder der SSF Bonn wieder eine Radtour zur „Sieglinde“ nahe Hennef.
Der Großteil der Gruppe traf sich pünktlich und hochmotiviert um 10:30 Uhr am Treffpunkt  Sportpark Nord, um von dort aus die ca. 25 km Strecke zum Restaurant „Sieglinde“ in Angriff zu nehmen. Zunächst ging es über die Nordbrücke auf die Beueler Rheinseite. Dort sammelte man die „Beueler“ Teilnehmer ein und fuhr ab da gemeinsam die Sieg entlang in Richtung Hennef.
Nach ca. 1,5 Stunden kehrte die Gruppe zum Mittagessen in der „Sieglinde“ ein.
Gut gestärkt machte sich die Gruppe nach der Rast auf der Sonnenterasse wieder auf den Heimweg durch die Siegaue. Ein stärkerer Wind bremste die Radler etwas aus. Sportlich und auch müde landete die gut gelaunte Gruppe gegen 16:00 Uhr wieder am Sportpark Nord. Im Anschluss an die Tour kam allgemein der Wunsch auf, die nächste Radtour zu planen.

Hier können sie sich einen kleinen Eindruck von der Radtour 2018 machen.

Zurück