Judo: Sieben Qualifizierte für Nordrheinmeisterschaften 2016

Nisa Yildrim und Emma Lunatschek (v. l., Foto: Yamina Bouchibane)
Nisa Yildrim und Emma Lunatschek (v. l., Foto: Yamina Bouchibane)

In Swisttal fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der U10 und U13 statt. Von elf SSF-Startern qualifizierten sich sieben für die nächsthöhere Meisterschaft, die am 2. Oktober in Duisburg stattfinden wird. Unschlagbar waren Elgin Vanderschaeghe, Tom Hartmann (beide 2004) und Nouri Günther (2005). Zweite Plätze sicherten sich Lino Dello Russo und Tjark Gäng (beide 2004). Bronze erkämpften sich Hagen Boothe und Jan Kumuini (beide 2005). Mit drei ersten Plätzen und sieben Qualifizierten gehören die SSF-Judoka zu den besten des Bezirks Köln. Lediglich der Brühler TV holte mehr Medaillen.

In der U10 wurde Nachwuchsjudoka Emma Lunatschek Bezirkseinzelmeisterin und Vereinskameradin Nisa Yildrim wurde Zweite.

Alle Ergebnisse

Yamina Bouchibane

Zurück