Aktuelles

Florian Weißkirchen (Foto: J.P-Gersdorf)

Die SSF Dragons Bonn haben in einem grandiosen Spitzenspiel den TV Eiche Horn Bremen zerlegt, einen Tag später aber eine bittere Derby-Pleite gegen die Dümptener Füchse einstecken müssen. Am Ende aber waren die Bonner trotzdem obenauf…

vl Emma Lunatschek, Anna Muradyan, Ariane Weniger (Foto: Lunatschek)

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U15 und U18, starteten die SSF-Bonn Judoka mit einem Team aus 9 Qualifizierten der KEM U15 und 6 weiteren U18 KämpferInnen. Alle U15 Starter qualifizierten sich weiter für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft am 9.03.2019 in Dormagen.

Im Hinspiel konnte man der etablierten Verbandsligamannschaft aus Oberdrees zuhause ein Unentschieden abtrotzen. Doch nun ging es auswärts mit den, ab der nächsten Saison nicht mehr zugelassenen, Zelluloid- statt Plastikbällen in die Partie. Diese Materialunterschiede haben den Heimvorteil vergrößert.

Am Sonntag, 10. Februar 2019, fanden in Moers für die Volleyball-Mannschaften der männlichen U16 die zweite Qualifikationsrunde für die Westdeutschen Meisterschaften statt. Nach dem souveränen Gewinn der ersten Runde waren wir dabei.

Die Herrenmannschaft der SG Köln/Bonn

Im Laufe der regulären Saison 2018/2019 konnten sich jeweils zwei Mannschaften aus der Nord/Ost und Süd/West Bundesliga Lacrosse Indoor Herren für die DM qualifizieren. Der Gewinner des letzten Jahres SG Köln/Bonn mit den Lacrosse-Spielern der SSF Bonn wird versuchen, zum dritten Mal in Folge den Pokal zu gewinnen.

Sarah Höckendorf

Mit Sarah Höckendorf ist wieder ist eine Spielerin der ersten Damenmannschaft unserer Volleyballabteilung vom Bonner Generalanzeiger zur Wahl als Sportlerin des Monats nominiert.
Der Generalanzeiger würdigt damit die guten Leistungen von Sarah in den letzten Spielen ihrer Mannschaft in der 3. Liga.

SSF Film

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Wichtige Infos zu den Sportstätten

Termine

Genießen und wohlfühlen

Physiotherapie
Praxisgemeinschaft für Physiotherapie Göke & Löchelt