Aktuelles

Sportplakette des Landes NRW für Alhassane Balde (Foto: © LSB NRW / Andrea Bowinkelmann)

Die Staatsekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, hat am Freitag, 05.09.2019, in Vertretung von Ministerpräsident Armin Laschet die Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen.
Die Sportplakette ist die höchste Auszeichnung, die das Land für herausragendes ehrenamtliches Engagement im Sport vergibt, und wurde nun zum 60. Mal vergeben. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr 21 Bürgerinnen und Bürgern, die sich nachhaltig im Sport engagieren.
Einer von ihnen ist der SSF Athlet Alhassane Balde.


Die Herbstausgabe der Sportpalette ist ab sofort auf der SSF Homepage online.


Die Druckausgabe kann in ca. 2 Wochen an der Infotheke abgeholt werden (solange der Vorrat reicht). Bitte beachten Sie hierzu einen entsprechenden Hinweis auf unserer Homepage.

Beim ersten Heimspiel der ersten Herrenmannschaft in der Landesliga konnten die Neuzugänge Leon Biedermann und Omiros Grigoreas sowie Stammspieler Benjamin Ho nicht antreten. Dementsprechend waren wir in der Position des Außenseiters.
Nach den Eingangsdoppel führten wir sogar mit 2:1 durch Siege von Wasiljew /Tewes und Schmickler/Meral.

Silbermedaillen für Kurt Tohermes und Emily Freund (links) (Foto: R. Schramm)

Vom 24. - 25. August 2019 fanden die Laser-Run Europameisterschaften in Weiden in der Oberpfalz statt. 280 Athleten aus 17 Nationen waren am Start. Vom DVMF gingen dabei 45 Multisportler und -sportlerinnen in den Staffel- und Ein-zelwettbewerben an die Startlinie. Mit dabei Hans-Jörg Kuck und Kurt Tohermes von den SSF Bonn.


Die Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e. V. suchen ab sofort einen

Mitarbeiter als Sport- und Fitnesskaufmann (m/w/d)

Der Aufgabenbereich:
· Einsatz in den Sportstätten des Vereins als Aufsicht
· Mitarbeit in der Mitgliederverwaltung des Vereins

Mit voller Konzentration in die neue Saison (Foto: Thomas Glagow)

Das Gesicht der 1. Herrenmannschaft unserer Tischtennisabteilung hat sich nach dem unglücklichen Abstieg etwas verändert. Da der Verband die Landesligen weiter verkleinert, wird die Saison kein Zuckerschlecken.
Leider fallen im ersten Spiel auch gleich drei Stammspieler aus, so dass die Unterstützung des tollen Publikums wieder besonders wichtig sein wird.
Daher laden wir alle Interessierten herzlich ein. Seht euch Spitzen-Tischtennis in einer tollen Heimspiel-Atmosphäre an. Eintritt frei.

Samstag, 31. August 2019 um 18.30 Uhr
SSF Bonn 1. Herren – TTG Niederkassel 2
Turnhalle Jahnschule, Herseler Str. 3, 53117 Bonn-Graurheindorf

Jörg Brinkmann

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Termine

SSF App

Jetzt unsere App laden!

SSF Film