Aktuelles

Schwimmkursberatung an der Infotheke

Mein Verein am Rhein
Mein Verein am Rhein


Liebe Mitglieder,

ab sofort habt ihr die Möglichkeit dienstags von 10:00 - 12:00 Uhr und donnerstags von 13:00 - 15:00 Uhr euch über die neuen Schwimmkurse durch Mitarbeiter unserer Schwimmabteilung beraten zu lassen. Bitte nutzt diese Zeit, um alle offenen Fragen rund um die Schwimmkurse zu klären.

Vielen Dank!

Ihr Team der Infotheke

Moderner Fünfkampf: Bronzemedaille für SSF Mädchen bei der U17 EM

Foto: DVMF

Bei den U17 Europameisterschaften in Drzonków gab es die erste Medaille für unsere SSF Mädchen Mona Laaroussi (Perspektivteam) und Judith Rippin.
Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung holten die Mädchen des Deutschen Verbandes für Modernen Fünfkampf die Bronzemedaille in der Teamwertung. In die Wertung gingen ein: Mona Laaroussi (SSF Bonn) Platz 6 im Einzel, Annika Schneider Platz 8 im Einzel und Judith Rippin (SSF Bonn) Platz 18 im Einzel.
Für Mona und Judith war es ihr erster großer internationaler Wettkampf, daher sind die Ergebnisse noch höher zu bewerten.
Wir gratulieren ganz herzlich.
Maike Schramm

Moderner Fünfkampf: Drei DM-Titel für Bonner-Mehrkämpfer

v.l.: Hans-Jörg Kuck und Kurt Tohermes (Foto: R. Schramm)

Bei herrlichem Sommerwetter und mit toller Organisation wurden am 09./10. Juni im Baden-Württembergischen Aalen die diesjährigen Biathle und Triathle-Meisterschaften ausgetragen.
Der NRW-Verband war nach dem Gastgeber der zweitstärkste Verband, vertreten durch sieben Vereine mit 37 Starts. Die SSF Bonn waren mit Hans-Jörg Kuck und Kurt Tohermes vertreten.
Am Samstag stand Biathle auf der bekannt harten Laufstrecke mit 20 m Höhendifferenz auf dem 400 m Rundkurs auf dem Programm. Witzig war, dass eine kleine Fußbeckenquerung mit einem „original Perserteppich“ ausgelegt war.

Weiterlesen

Stellenausschreibungen bei den SSF Bonn

Wir suchen DICH!


Die Schwimm- und Sportfreunde Bonn suchen Verstärkung für ihr TEAM!

Wir suchen:

Bewerbungsschluss ist der 13.7.2018

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

GA Team möchte unser Volleyballteam kennenlernen

Volleyball Damen
Volleyball Damen


Unsere 1. Volleyballdamenmannschaft ist für die aktuelle Wahl für das GA-Team nomminiert worden. Mit eurer Stimme könnt ihr Joshua Bung aus dem Team des Gereralanzeigers bei den Volleyballdamen mal richtig ins Schwitzen bringen.

Hier geht es zu Abstimmung!

Wir freuen uns über eure Stimme.

Fabian WELT

Judo: Die SSF-Bonn verteidigen souverän ihren Meistertitel

oben vlnr. Tom Hartmann, Jan Wallhäußer, Nouri Günther, Tjark Gäng, unten vlnr. Michael Schneider, Marc Ivtchenko, Lino Dello Russo, Hagen Boothe (Foto: Y. Bouchibane)

Der SSF-Bonn U16 Mannschaft gelang es souverän ihren Titel als Westdeutscher-Mannschaftsmeister zu verteidigen und sich die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften zu sichern. Waren letztes Jahr beim Titelgewinn noch 4 Kämpfer des ältesten Jahrganges dabei, war es dieses Mal nur ein einziger. Doch diese junge
Mannschaft fegte in ihrer ersten Begegnung das Team des Bayer 04 Leverkusen mit 5:0 von der Matte. Im zweiten Kampf sollte es der Finalgegner des letzten Jahres, die Sport Union Witten Annen, sein. Diese wurden mit dem gleichen Ergebnis wie 2017, nämlich mit 4:1 besiegt. Für den Einzug ins Finale mussten die SSF gegen den Trostrundensieger aus Greven antreten. Auch diese besiegten sie mit 4:1 und standen somit wieder im Finale.

Weiterlesen

SSF Film

Ihre Spende für uns

Wichtige Infos zu den Sportstätten

Termine

(Dienstag)

Sommercamp

21.08.2018 - 24.08.2018

(Freitag)
(Samstag)

Genießen und wohlfühlen