Aktuelles

v.l. Jano Rübo und Lino Dello Russo (Foto Y. Bouchibane)

Dem SSF-Bonn Top-Team-Mitglied Jano Rübo gelingt die Titelverteidigung bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften der U18 in Leipzig! In einem spannenden Finale -60kg überzeugte Jano gegen den starken Vyskubov aus Hessen im Golden Score durch seinen absoluten Siegeswillen. Damit holt er auf seiner 3. Deutschen Meisterschaft seine 3. Medaille! 2017 -50kg Bronze, 2018 -55kg Gold und 2019 -60kg wiederum Gold! Ebenfalls wie im letzten Jahr holte Jano damit den einzigen Titel für den Nordrhein Westfälischen Judo Verband bei den U18 m.

Rike Schlotmann (Foto: O. Czerny)

Für die Premieren-Saison in der Bundesliga hatten sich unsere Damen vor allem eines vorgenommen: lernen, lernen, lernen. Als sich aber durch den zweiten Sieg gegen München Mitte Februar eine – zugegeben minimale – Chance auf eine Playoff-Teilnahme abzeichnete, entwickelte sich bei Mannschaft und Fans doch der Traum von der Sensation. Um diesen wahr werden zu lassen, bedurfte es u.a. einen Sieg gegen die ETV Piranhhas Hamburg sowie Schützenhilfe aus Dümpten.

Jannik Heinen (Foto: I. Furch)

Am Karnevalssamstag soll es im Sportpark Nord ab 19.00 Uhr Tore statt Konfetti regnen: Die SSF Dragons Bonn empfangen in der 2. Floorball-Bundesliga den BSV Roxel.
Bandenchecks und Bützchen, Schlagschüsse und Strüßje – die Partie gegen Roxel steht für die Dragons ganz im Zeichen des Karnevals. Nicht nur wegen der jecken Tage haben die Bonner Grund zum Feiern: Der erste Platz ist sicher, egal wie die Partie gegen das Team aus Münster ausgeht.

 
Liebe Teilnehmer unserer KiA,
wir wünschen euch ein paar schöne Karnevalstage. Die KiA bleibt bis zum 05.03.2019 geschlossen. Kurse finden in dieser Zeit nicht statt.
Alaaf und viel Spaß beim Kaneval
Euer Team der KiA - Spiel-, Sport- und Bewegungsschule

Discofox-Workshop im Sportpark Nord (Foto: C. Siebenbürger-Thiebes)
Foto: C. Siebenbürger-Thiebes

Bei frühlingshaften Temperaturen mitten im Februar trafen sich 20 tanzwillige Paare am Sonntagnachmittag im Sportpark Nord. Bei Pop-Klassikern wie "I will survive" und Schlagern wie "Atemlos durch die Nacht" lernten sie den Discofox, einen der bebliebtesten Paartänze. Unterrichtet wurden sie von Rainer Buckreus, Trainer der Breitensport-Montagsgruppe, unterstützt durch seine Frau Yvonne und ebenfalls Tanzsporttrainerin.

Kai Willems (Foto: I. Furch)

Die SSF Dragons Bonn haben sich beim Tabellenletzten Hannover 96 überhaupt keine Blöße gegeben und sich beim 18:2-Auswärtssieg förmlich in einen Rausch geschossen.
Jedes Jahr im Juli findet in Hannover das größte Schützenfest der Welt statt – 1,6 Millionen Menschen besuchen das Spektakel auf dem Schützenplatz. Ganz so viele fanden nicht in die Halle der 96er, ein Schützenfest gab es trotzdem

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Wichtige Infos zu den Sportstätten

Termine

SSF Film