Schwimmbad im Sportpark Nord

Fitness-Studio im Sportpark Nord

Fitness-Studio in Beuel

Offener Bewegungstreff

Aktuelles

Anja Kontio, Carina Kontio, Kirsten Schneehagen // Foto: Kontio

Am 02. Juni 2019 stand der erste Wettkampf für die Damen-Oberliga-Mannschaft (ehemals SSF-Seniorinnen) des SSF Bonn Triathlons an. Die 2019 vom NRW TV neu gegründete Damen-Oberliga besteht aus insgesamt 28 Teams und die Damen waren sehr gespannt, wie sie sich mit dem SSF-Seniorinnen-Team (Ü35) gegenüber den zum Teil sehr viel jüngeren Athletinnen würden schlagen können.
Es ging zum Pflüger-Triathlon ins münsterländische Harsewinkel. Leider war das Freibad aufgrund von Schadstoffen im Wasser gesperrt, so dass im benachbarten Hallenbad geschwommen werden musste.

1. Platz für Nouri Günther (Foto: Y. Bouchibane)
Eine Woche nach dem Titelgewinn bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der U16 standen die SSF-Bonn Judoka erneut auf der Matte. Dieses Mal ging es ins niederländische Pey-Echt zum internationalen Kaizen Tournament.
Am Samstag startete Lino Dello Russo als Einziger in der U18. Schon bei den Mannschaftsmeisterschaften präsentierte er sich in einer hervorragenden Form.

Smilla Maier, Alexandra Sudermann (Foto: Kersten Palmer)


Beim Mini-Internationalen 2019 in Koblenz konnten Smilla Maier und Alexandra Sudermann sich über die 3.000 m, mit Zeiten von 10:31,91 min und 10:35,68 min, für die Deutsche Meisterschaft U18 des DLV qualifizieren.

Claudia Friederich

Das Team Bonn bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen (Foto: V. Krajenski)

Mit 6 Schwimmerinnen und 7 Schwimmern nahm die vor einem Jahr gegründete Trainingsgemeinschaft der Schwimm- und Sportfreunde (SSF) Bonn und der SG Wachtberg – Godesberg (SG WAGO) an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften teil, die vom 28.05.-01.06.2019 in Berlin ausgetragen wurden. Das Trainerteam mit Johannes Katzer, Silke Wilhelm und Philip Graf konnte sich dabei über 21 Finalteilnahmen und 4 Medaillen freuen.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, die Schwimm- und Sportfreunde Bonn 1905 e. V., einen Mitarbeiter (m/w/d) als

Fachangestellten für Bäderbetriebe (m/w/d)


Stellenausschreibung

oben v.l.:Josef und Mark Ivtchenko, Kieran Martins Trempeck, Hagen Boothe, unten v.l. Tim Janssen, Arthur Akopjan, Ben Hartmann, Nouri Günther, Lino Dello Russo (Foto: Y. Bouchibane)

Erstmalig in der Vereinsgeschichte der SSF-Bonn gelang es einer Mannschaft der Judoabteilung Deutscher Mannschaftsmeister zu werden.
In einem Feld von 30 Mannschaften setzten sich die Nachwuchsjudoka in der MBS-Arena im brandenburgischen Potsdam eindrucksvoll in Szene. An zwei Tagen wurde um die Titel in der U16 Mannschaft gekämpft.
Am Samstag ging es zuerst darum, aus den zugewiesenen Pools in die Hauptrunde zu kommen.

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Termine

(Montag)
(Montag)
(Sonntag)
(Mittwoch)
(Samstag)

SSF Film