Aktuelles

SSF Bonn Triathlon Jugend / Foto: K. Schneehagen

Am Samstag, den 16. Februar stand das erste Rennen des Rheinland-Nachwuchs Cups an. 49 Athletinnen und Athleten der SSF Bonn Triathlon Jugend sind bei diesem Wettkampf an den Start gegangen. Je nach entsprechender Altersklasse (Schüler D bis Jugend A) musste im Leverkusener Waldbad eine Schwimmstrecke zwischen 25m und 750m geschwommen, sowie ein anschließenden Lauf über 200m bis hin zu 5.000m absolviert werden. Der SSF Bonn Triathlon war mit seiner Jugend nicht nur der Verein mit den meisten Teilnehmern sondern auch sehr erfolgreich.

Jan Kolisko (Foto: I. Furch)

Wie auch der große Bruder aus dem Fußball steckt Hannover 96 im unteren Teil der Tabelle fest. Am Samstag reisen die Dragons Bonn zum Schlusslicht der 2. Floorball-Bundesliga.
Sollten sich die Bonner auf dem Weg in die Landeshauptstadt Niedersachsens verlaufen, können sie einfach nach einer roten Laterne Ausschau halten. Die nämlich haben die Hannoveraner seit Spieltag eins gepachtet.

Alhassane Baldé (Foto: Beat Fäh)

Seit 10 Tagen ist Rennrollstuhlfahrer Alhassane Baldè mit der deutschen Nationalmannschaft der Para Leichtathleten auf Trainings und Wettkampfreise in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterwegs.
Bei den IWAS World Games 2019 in Sharjah absolvierte Alhassane seine ersten Starts der noch jungen Saison. Er gewann die 400 m, wurde Zweiter über 1500 m und jeweils dritter über 800 m und 5000 m.

Foto: Luisa Reinhardt

Mit der bitteren 2:3 Niederlage gegen Cloppenburg im Dezember im Gedächtnis und die mahnenden Worte des Trainers im Ohr, den Gegner nicht zu unterschätzen, startete die erste Damenmannschaft der SSF Fortuna Bonn hoch motiviert ins Heimspiel gegen Cloppenburg in der 3. Volleyball-Liga.

v.l. Tom Hartmann, Lino Dello Russo, Tobias Mitschein (Foto: J. Dello Russo)

Am Wochenende fanden die Qualifikationsturniere für die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U18 und U21 statt. Während die U18 am Samstag in Herne um die Tickets kämpften, starteten die U21 am Sonntag in Lünen.
Die SSF-Bonn Judoka hatten sich mit 4 KämpferInnen auf der BEZ U18 qualifiziert. Hinzu kam der gesetzte Lino Dello Russo. In seinem ersten U18 Jahr gelang es ihm, den Erwartungen des Landestrainers Eddie Matijass gerecht zu werden.

Benjamin Ho will für wichtige Punkte sorgen (Foto: Tim Fix)


Wir laden euch ein, unser Team kräftig zu unterstützen. Seht euch wieder Spitzen-Tischtennis der Verbandsliga in toller Atmosphäre an. Eintritt frei.

Samstag, 16. Januar 2019 um 18.30 Uhr

SSF Bonn 1. Herren – TTF GW Elsdorf

Turnhalle Jahnschule, Herseler Str. 3, 53117 Bonn-Graurheindorf    

Ihre Spende für uns

Schwimmkursanmeldung

Hier geht es zur Onlineanmeldung.

Wichtige Infos zu den Sportstätten

Termine

SSF Film